Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Stephan Siebertz schrieb:

Mit Ortho von HDD geht es auch. Der Zoomlevel 16 ist da noch nicht so sehr anspruchsvoll. Werde mir aber ein paar Kacheln testweise neu erstellen. Es gibt eine Option, automatisch im Umkreis von Airports und auf Airportflächen den Zoomlevel auf eine andere Stufe zu stellen (z.b. ZL18 im Umkreis von x Kilometern und nur für Airports mit ICAO). Teste das die Tage Mal...
    Der Teil mit dem anderen ZL im Bereich der Airports hört sich interessant an, war bisher zu faul die einzelnen Airports manuell auf ein höheres ZL zu heben, zudem wollte ich mal noch testen, wie sehr man den Unterschied bei IFR Anflügen überhaupt bemerkt, ist ja doch auch eine Frage des Speicherplatzes :D
  • Mit Ortho von HDD geht es auch. Der Zoomlevel 16 ist da noch nicht so sehr anspruchsvoll. Werde mir aber ein paar Kacheln testweise neu erstellen. Es gibt eine Option, automatisch im Umkreis von Airports und auf Airportflächen den Zoomlevel auf eine andere Stufe zu stellen (z.b. ZL18 im Umkreis von x Kilometern und nur für Airports mit ICAO). Teste das die Tage Mal...
  • Stephan Siebertz schrieb:

Sehr geil. Ich finde, wir sollten ein "How to" ins Wiki stellen ... ;)
    ... Und ich muss noch eine größere SSD besorgen ...
    Ja, würde ich aber erstmal hier im Forum machen, denke zur Zeit ist es so übersichtlich, dass wir dazu nicht erst das Wiki "reaktivieren" müssen ;)

Ja um eine zusätzliche SSD werde ich auch nicht drum rum kommen, auch wenn ich noch ein bisschen Platz hab
  • Klaus Burghardt schrieb:

Hallo,

sieht net schlecht aus.... dann hoffen wir mal, dass das alles funktioniert und stabil läuft ....
    Ja, eigentlich lief schon die ganze Zeit (fast) alles stabil, das einzige, was mir massiv Probleme gemacht hat, war TrackIR, da habe ich inzwischen jedoch auch die richtigen Einstellungen gefunden, werde ich auch in Kürze hier im Forum dazu noch ein paar Sätze schreiben.
  • Mein X-Plane 11 nun mit Ortho

Sebastian Barf

Hi Kollegen,

nachdem die vergangenen Vor- und Weihnachtstage neben dem oft unvermeidlichen Stress auch etwas Freizeit mit sich gebracht haben, ist es mir tatsächlich gelungen (nicht zuletzt auch durch die vielen Tipps von Stephan) mich etwas tiefer in X-Plane einzuarbeiten. Unglaublich viel mehr Spaß macht das Fliegen seit es mir gelungen ist, in Ortho4XP ein für mich mehr als gutes Resultat gefunden zu haben. Hier nun ein paar Eindrücke der vergangenen 2 Flüge.

1. Flug EDDS-LEBL (leider noch mit einer nicht befriedigenden El Prat Szenerie)

2. Flug LEBL - LSGG

So, ich hoffe die Bilder gefallen Euch und freue mich schon auf die nächsten Flüge mit Euch 8)

In diesem Sinne, bis bald
    Euer Basti