Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andreas Palm -

Hat eine Antwort im Thema Welche Hardware für X-Plane 11 verfasst.

Beitrag
    So, der neue Rechner steht schon unter meinem Schreibtisch. Es ist ein AMD Ryzen 5 3600X geworden mit einer RTX2060S und 32GB RAM. Meine SSDs und Festplatten nutze ich weiter. Jetzt erstmal einrichten für den normalen Office-Betrieb und dann gehts an…
  • Andreas Palm -

Beitrag
    Lieben Dank für all eure Infos! Jetzt hatte ich mir alles so schön zurecht gelegt und dachte zu wissen was ich kaufe... und jetzt? Kommt doch AMD mit der neuen Ryzen 3000 Serie raus und vernichtet quasi Intel... na gut, ganz so schlimm ist es nicht,…
  • Sebastian Barf -

Beitrag
    Hallo Andi, nun hat es doch länger gedauert Dir zu antworten, als ich zunächst dachte. Die meisten Fragen wurden ja auch schon beantwortet (bin leider heute nicht im Homeoffice, sonst hätte ich Dir meine Rechnerspezifikation noch anhängen können,…
  • Andreas Palm -

Beitrag
    Ich gebe Bescheid, wenn ich soweit bin :)
  • Klaus Burghardt -

Beitrag
    Zitat von Andreas Palm: „Bei dir könnte man von dem was ich bisher gelesen habe sicherlich auch erstmal nur das Basissystem (also Mainboard, CPU, RAM) tauschen und dann mal schauen wie weit man mit der 960 kommt... so richtig schlecht ist die ja…
  • Andreas Palm -

Beitrag
    Hallo Klaus, ich habe ja fast den gleichen Rechner wie du (i5-2500K, 16GB und GTX 560Ti)... ich würde bei mir das Mainboard, die CPU, RAM und die Grafikkarte tauschen... der Rest sollte ja noch komplett weiter nutzbar sein. Bei dir könnte man von dem…
  • Klaus Burghardt -

Beitrag
    Hi Andy, grüß Dich.... Ich kann Dir hierzu leider nicht viel sagen, ich habe nämlich auch noch meinen alten Rechner von Dir damals und bin noch mit dem FSX:SE unterwegs. Mein aktueller Rechner (i5 - 2500K (3,7 GH) , 8GB RAM, GForce GTX960, SSD) …
  • Andreas Palm -

Beitrag
    Lieber Stephan, schonmal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Habe mal ein bisschen weiter recherchiert... XForcePC hat auf seinem YouTube-Kanal einige gute Tests und Informationen... Demnach tendiere ich bei der CPU aktuell zum 8700K oder…
  • Stephan Siebertz -

Beitrag
    Hey Andi, nochmals allet jute an dieser Stelle. Ist der GAE-Schnuller schon am Start ?! Befasse mich ja auch mit dem Thema X-PLane Rechner und aufrüsten ... Ich sage mal so: Luft nach oben ist immer, aber ich habe dieses Jahr günstig auf eine…
  • Andreas Palm -

Hat das Thema Welche Hardware für X-Plane 11 gestartet.

Thema
    Moin zusammen! Nachdem meine ersten Tests mit X-Plane Ende letzten Jahres gut gelaufen sind und sich dann wieder viele andere Neuigkeiten in meinem Leben ergeben haben (GAE083.1 ist für den 26.8. ausgerechnet ;-)) habe ich mich letztes Wochenende mal…