Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GAE OBJ8 CSL Models

Sebastian Barf - - X-Plane

Beitrag

Hallo liebe Freunde und Besucher, für diejenigen, welche keinen Zugriff auf das interne GAE Forum haben gibt es hier den Downloadlink zu den CSL Modellen der GAE: forums.x-plane.org/index.php?/…press-va-csl-obj8-models/ Viel Freude damit b738_4k-2019-09-1223.11jvw.png

• Hallo Kollegen, gestern Abend ging eine lange Betaphase für die neue X-Plane Version 11.50 mit der Veröffentlichung des Final Release zu Ende. Die größte Änderung in dieser neuen Version ist sicherlich die Implementierung von Vulkan/Metal als Grafikengine für X-Plane, das ganze ist jedoch so aufgebaut, dass der Sim auch weiterhin mit OpenGL genutzt werden kann. Die Nutzung von OpenGL in X-Plane 11.50 ist jedoch nur für diejenigen sinnvoll, welche nicht auf "Addons" verzichten wollen, welche mit …

• ZIBO MOD - Creating NAV Data

Beitrag

Hey Klaus, vielen Dank für die Erleuchtung, dann ergibt das ganze einen Sinn und deckt sich mit dem was ich beobachten konnte Gruß Basti

• Der hat das schon wieder gelöscht, na toll, seine Orthos für die Slowakei sind noch da

• Hallo Kollegen, bin durch Zufall hierüber gestolpert, sieht für meinen Geschmack recht gut aus, allerdings kann man leider nicht entnehmen, welche Abdeckung das Paket hat... 2051423836_X-Plane2019-11-1423-24-43.jpg.53906c98fb27c0d4dedb924bb0dcfc10.jpg 795943699_X-Plane2019-11-1423-28-20.jpg.b7d5fa93392de091fbf441d7d73cc6c8.jpg 629845010_X-Plane2019-11-1423-29-17.jpg.1713b7c4361e3d1a32ed77eca60e1e5b.jpg Gruß Basti

• Hey Klaus, das hört sich echt gut an, werd ich auf jeden Fall mal versuchen, danke für den Tipp Gruß Basti

• Vattastic V2

Sebastian Barf - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Kollegen, durch einen Hinweis im VATGER Forum bin ich über diese Seite gestolpert, sieht echt gut aus und liefert viele Informationen. Soll auch auf Mobilgeräten funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet, auf jeden Fall eine Ergänzung zu VATSpy & Co. Viele Grüße Basti

• X-Europe V3.0 released

Beitrag

Hallo Kollegen, für diejenigen, welche es noch nicht mitbekommen haben, heute wurde X-Europe V3.0 Released. Alle Informationen und den Downloadlink findet ihr hier. 5d9bba6000a1a1b9fad0b945_X-Europe3_Friedrichshafen-1320x528.jpg

• FS 2020

Sebastian Barf - - MS Flight Simulator

Beitrag

Na, wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte die Performance nicht das Problem sein, da das ganze in der Cloud stattfindet und Du praktisch nur noch einen "Stream" empfängst, also Dein Rechner nicht mehr groß Rechenleistung braucht...

• FS 2020

Sebastian Barf - - MS Flight Simulator

Beitrag

Hi, dank Stephan konnte ich mir ein etwas besseres Bild über den kommenden MSFS 2020 machen und bin immer noch sprachlos, aber seht selbst... youtu.be/Fj8h6yibHHc

• Hallo Zusammen, habe gestern einen schönen Flug von Orlando (KMCO) nach Charleston (KCRW) gemacht und muss sagen, geiler Anflug. Deshalb hab ich auch ein kleines Video gedreht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte, ich hoffe es gefällt... youtu.be/bqUWMy8Skcw

• Welche Hardware für X-Plane 11

Beitrag

Hallo Andi, nun hat es doch länger gedauert Dir zu antworten, als ich zunächst dachte. Die meisten Fragen wurden ja auch schon beantwortet (bin leider heute nicht im Homeoffice, sonst hätte ich Dir meine Rechnerspezifikation noch anhängen können, mach ich dann heute Abend). Was die Grakafrage angeht, habe ich mich damals für die 1080 ohne "ti" entschieden, einfach um mir darüber die nächste Zeit keine Gedanken mehr machen zu müssen. Es ist halt wie schon damals zu FSX Zeiten, im reinen Standard …

• Tornado in LTAI

Sebastian Barf - - Flugberichte & Spotterbilder

Beitrag

Wirklich krass, wie Spielzeugflugzeuge werden die da durch die Gegend geschoben: Turkey: Rare tornado wreaks havoc in Antalya Airpor

• Zitat von Stephan Siebertz: „Mit Ortho von HDD geht es auch. Der Zoomlevel 16 ist da noch nicht so sehr anspruchsvoll. Werde mir aber ein paar Kacheln testweise neu erstellen. Es gibt eine Option, automatisch im Umkreis von Airports und auf Airportflächen den Zoomlevel auf eine andere Stufe zu stellen (z.b. ZL18 im Umkreis von x Kilometern und nur für Airports mit ICAO). Teste das die Tage Mal... “ Der Teil mit dem anderen ZL im Bereich der Airports hört sich interessant an, war bisher zu faul d…

• Zitat von Stephan Siebertz: „Sehr geil. Ich finde, wir sollten ein "How to" ins Wiki stellen ... ... Und ich muss noch eine größere SSD besorgen ... “ Ja, würde ich aber erstmal hier im Forum machen, denke zur Zeit ist es so übersichtlich, dass wir dazu nicht erst das Wiki "reaktivieren" müssen Ja um eine zusätzliche SSD werde ich auch nicht drum rum kommen, auch wenn ich noch ein bisschen Platz hab

• Zitat von Klaus Burghardt: „Hallo, sieht net schlecht aus.... dann hoffen wir mal, dass das alles funktioniert und stabil läuft .... “ Ja, eigentlich lief schon die ganze Zeit (fast) alles stabil, das einzige, was mir massiv Probleme gemacht hat, war TrackIR, da habe ich inzwischen jedoch auch die richtigen Einstellungen gefunden, werde ich auch in Kürze hier im Forum dazu noch ein paar Sätze schreiben.

• Hi Kollegen, nachdem die vergangenen Vor- und Weihnachtstage neben dem oft unvermeidlichen Stress auch etwas Freizeit mit sich gebracht haben, ist es mir tatsächlich gelungen (nicht zuletzt auch durch die vielen Tipps von Stephan) mich etwas tiefer in X-Plane einzuarbeiten. Unglaublich viel mehr Spaß macht das Fliegen seit es mir gelungen ist, in Ortho4XP ein für mich mehr als gutes Resultat gefunden zu haben. Hier nun ein paar Eindrücke der vergangenen 2 Flüge. 1. Flug EDDS-LEBL (leider noch mi…

• Who let the dogs out....

Sebastian Barf - - Was zum Lachen

Beitrag

ok, eigentlich ist es nicht wirklich zum Lachen, aber zumindest schmunzeln musste ich bei dieser Meldung auf avherald: An Aeroflot Boeing 737-800, registration VQ-BWE performing flight SU-43 from Saint Petersburg to Moscow Sheremetyevo (Russia) with 148 passengers, was descending through FL090 towards Sheremetyevo Airport when the crew received indication the forward cargo door had opened. The crew declared emergency and continued for a safe landing on Sheremetyevo's runway 06R about 10 minutes …