Flugplanung ... aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flugplanung ... aber wie?

Hallo zu später Stunde,

nachdem ich mein Flusi überreden konnte nicht mehr aller 5 Sekunden abzuschalten, werd ich wohl Morgen endlich meinen ersten gebuchten Flug absolvieren.
      Leider bemerkte ich bei der Vorbereitung für den eigentlich schon Heute geplanten Flug, das es gehörig bei der Flugplanung hapert. Da mein letzter durchgeplanter IFR Flug schon einige Zeit (min. 2 Jahre) her ist,
      wollt ich mich nochmal nach den aktuellen Möglichkeiten erkundigen.

Vor allem geht es um die Streckenplanung und die richtige Flughöhe, Treibstoffberechnungen usw. z.B. für die Strecke EDDF-EDDM zu ermitteln.
      Welche Tools/Websiten sind sinvoll? FS Build/Commander, vataware?

Dachte selbst nicht, das sich mit der Zeit solche großen Wissenslücken bilden. Früher ... neja .. was solls *g*

Grüße ausm Osten
      der Anfänger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Boruttau ()

• Hallo Bernd,

das hier schriftlich darzulegen wäre wohl etwas zu umfangreich, ich könnte Dir jedoch anbieten, mal nen Termin auszumachen, dann können wir gerne einen Onlineflug inkl. der kompletten Vorbereitung zusammen machen. Ich denke das ist am einfachsten. Schreib mir einfach hier im Forum eine PN, dann kriegen wir das hin...

Gruß Basti
      Leider ist diese Signatur in Deutschland nicht verfügbar, da sie Wörter enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Buchstabenrechte nicht eingeräumt hat. Das tut mir leid.
    • Hi, am liebesten wär mir heut oder morgen späterer Nachmittag. Bin die Tage meist so ab 17:00 zu Hause und dann auch im TS.
      Danke schonma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Boruttau ()