Saitek x52 Pro Probleme mit der Installation (Bluescreen oder Freeze)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saitek x52 Pro Probleme mit der Installation (Bluescreen oder Freeze)

Moin Männers,
      das Problem mit meinen Saitek x52 Pro habe ich hinbekommen...
      Eigentlich garnet so schwer wenn man drauf kommt :D :D :D
      Zur Vorgeschichte: Ich habe Ende letzten Jahres meinen PC ein wenig getuned und mir unter anderen ein neues Mainboard gekauft,
      welches wie so viele neuen Mainboards den Intel Z170 Express Chipsatz oder Z97 Chipsatz besitzt.
      Nun ja, hatte mit meinen alten Board schon Probleme den Saitek über USB 3.0 zu betreiben..
      Ging nur via USB 2.0, demnach bin ich davon ausgegangen das der Saitek auf meinem neuen Board auch nur via USB 2.0 läuft...
      Allerdings Puste-Kuchen
      Von meinen 8 USB Anschlüssen laufen 7 über sogenannte Intel USB Treibern des Intel z170 Chipsatz
      Und mit diesen Treiber kommt der Saitek x52 Pro garnet klar, die Folge waren während der Installation Bluescreens oder ein kompletter freeze der Installation
      Jetzt zu dem USB Port den ich über alles liebe =) an meinen Board befindet sich ein USB 3.1 Port der wiederum mit einen ganz anderen Treiber Namens ASmedia betrieben wird.
      Jup alle Ports habe ich getestet, überall das gleiche Problem, nur nicht nach meinem letzten Test mit dem ASmedia USB 3.1 Port
      Habe gestern extra eine PCIe USB 2.0 Karte bestellt die ich wohl jetzt retoure schicken kann.
      Also falls ihr mal in dieser Situation kommt oder von jemand hört der den Saitek nicht installiert bekommt könnt ihr ihn davon berichten.
      Ich bin auf jedenfall mega glücklich es gemeistert zu haben.
      So und jetzt schnell noch die letzten Installationen abschließen damit ich meinen ersten Flusi Testlauf machen kann.

Schöne Grüße aus der Hauptstadt tschö und rinjeballert
      Euer Oldi
      Liebe Grüße Euer Oldi GAE166 :D
      Flusi Livestreams & More